Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Das hätten wir noch...
Sigrun Offline




Beiträge: 443

14.04.2014 22:24
So einiges zu verkaufen...... Antworten

Schönen guten Tag,

da ich das Hobby nur noch ab und an betreibe verkaufe ich nun mein noch in arbeit befindendes Kleid. Der Schnitt ist dem Goldkleid der Margaret von Dänemark (Es stammt Untersuchungen zufolge aus dem frühen 15. Jahrhundert.)nachempfunden. Ich habe hierfür enorm viel Wollstoff (5m) verwendet welchen ich selbst mit Krapp eingefärbt habe ( naturgefärbnt!). Das Kleid habe ich zum größten Teil schon per Hand zusammen genäht nur noch der Auschnitt vorne und die Ärmel müßen angenäht werden, dies habe ich extra so gelassen damit die zukünftige Trägerin selbst wählen kann wie dieser gestaltet werden soll. ( hierfür sind auch Ösen vorhanden!)Der Stoff und die Färbedroge alleine haben schon 320.-€ gekostet ( Belege sind vorhanden).
Für 350.-€ VB würde ich gerne das Kleid verkaufen....scheut euch nicht anzufragen ;O).
Wäre schön wenn dies tolle Kleid mit einem Saumumfang von etwa 5m eine Besitzerin finden würde welche dies dann trägt...ich werde dies nicht mehr tun da ich wie schon erwähnt nur noch ab und an auf eine Veranstaltung gehen werde und der Stoff, das Kleid ist einfach zu schade ungetragen darum zu liegen.
Hier ein Bild des Kleides wie es fertig aussehen kann :O)...so schön !!! und das dann in Krapprot, wow.

https://www.pinterest.com/pin/488992472010974993/



bei weiteren Fragen oder auch Bilder gerne mich anschreiben( das Bild ist ja nun wirklich nicht gut, fleckig, die Farbe kommt nicht zur Geltung aber es zeigt zumindest die Dimension des Kleides ;O)...auf wunsch schicke ich Bilder dann direkt per mail

Liebe Grüße und eine gute Zeit
Sigrun...

Dateianlage:
Kleid 15 Jhd..odt
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz